Ausflüge 2018

Schwarzwald/Europapark 2018

Eigentlich war geplant, zuerst 2 Tage im Europapark zu verbringen und anschliessend im Schwarzwald ein paar Tage Wellness zu geniessen. Der Europapark war für uns wieder einmal ein geniales Erlebnis, auch wenn es uns auf den grösseren Bahnen nicht immer ganz gefallen hat.... Was macht man nicht alles für die Kids. Im Schwarzwald jedoch verwandelte sich das Wellnessen in ein medizinisches Testen...... Urs hatte Mühe mit den Windrädern und dem Bach, der direkt unter dem Hotel durch floss. Leider konnte er so das Wellness nur in den ersten Tagen geniessen. Und auch die 4*-Küche war für ihn dann mehr eine Qual......

Wildstrubelhütte

Seit Jahren versprechen wir der Hüttenwartin, irgend wann einmal bei ihr in der Wildstrubel-hütte aufzutauchen. Nachdem dies nun ihre letzte Saison in der Hütte ist, war es für uns Zeit, die Wanderung endlich unter die Füsse zu nehmen.

Avenches Tattoo

Zum dritten Mal besuchten wir das Tattoo. Ein wunderbarer, warmer Sommerabend, mit interessanten Musikformationen. Für meinen Geschmack hatte es dieses Jahr zu wenig Holzinstrumente mit dabei......

Freiburg und Ten Thing Helseth

Traditionell verbringen wir jeweils Anfangs Dezember ein Wochenende in Freiburg in Breisgau. Neben Einkaufen ist auch immer wieder der Weihnachtsmarkt ein Muss für uns. Dieses Jahr haben wir den Aufenthalt jedoch verlängert, da wir zum ersten Mal Tickets für einen Bundesliga-Match ergattern konnten....... Obwohl es ein wenig regnete, war dieser Match etwas ganz Spezielles für uns....

Am Sonntag gings dann direkt nach Basel ans Konzert von Tine Helseth mit ihrer Frauen-Brassband Ten Thing. Obwohl unser Platz nicht ganz so berauschend war und wir nicht allzu viel sahen, wurden doch unsere Ohren wunderbar verwöhnt. Sehr empfehlenswert, diese Formation. Wir warten schon gespannt auf den nächsten Auftritt in der Schweiz.....