Ausflüge 2020

Sommer 2020
Dieses Jahr haben wir den Sommer in der Schweiz einfach nur genossen..... Wir haben Orte besucht, die wir schon lange mal besuchen wollten.... So waren wir auf der Rigi, beim Seebergsee, Baden im Thunersee, haben das Zeitfahren der Schweizermeisterschaft besucht, und und und. Aber, es war schlicht wunderbar!

Besuch beim Zirkus Harlekin

Seit mehreren Jahren sind wir Mitglied des Vereins "Freunde des Zirkus Harlekin. Dieses Jahr haben wir nun aber zum ersten Mal an der "Vereinsreise" teilgenommen. Freitag Vormittag gings los, durch den Lötschberg direkt auf die Bettmeralp. Von hier wanderten wir via Moosfluh auf die Riederalp. Zwar war es oben etwas bedeckt, aber wir genossen zum ersten Mal die Aussicht auf den Aletsch-gletscher. Dann gings direkt nach Blatten b. Naters, wo wir dir restlichen Reiseteilnehmer kennen lernten.

Am zweiten Tag ging es gemeinsam zum auf die Belap und weiter zum Aletschbord. Auch hier genossen wir einen wunderbaren Ausblick. Unsere Jungs entschlossen sich dann, statt der Abfahrt mit dem Trottinett noch eine Runde Minigolf zu spielen. Und siehe da, die Höhenluft tut Gaby gut...... zum ersten Mal gewinnt sie das Minigolf gegen uns Männer......

Dann durften wir beim Zirkus Harlekin Znacht essen: Monika grillierte extra für uns, Chrumm u Lätz unterhielt uns mit fägiger Örgelimusig. Und dann durften wir endlich die Vorstellung des Zirkus besuchen. Zwar nicht auf unserem gesponserten Sitz, aber die neuen Sitze waren trotzdem bequem. Auch das Programm hat uns allen gefallen.

Am Sonntag nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns dann von den anderen Teilnehmern, da wir die Imkerei nicht mehr besuchen wollten. Statt dessen fuhren wir gemütlich durch das Oberwallis über die Grimsel wieder zurück nach Hause.

Schade, dass wir die einzige Familie an diesem Ausflug waren...... Interessierte können sich hier als Freund anmelden......

Engadin
Nachdem unsere Kreuzfahrt definitiv abgesagt wurde, entschlossen wir uns spontan, eine Woche Ferien in Sils Maria zu Buchen. Gemeinsam mit unseren beiden Müttern/Grossmüttern und Gabys Gotte genossen wir eine Traumwoche mit Wandern, Biken, Essen oder einfach Geniessen. 7 Tage wunderbares Wetter, was will man mehr...….

Winter 2020
Unsere Jungs hatten dieses Jahr das Skilager in derselben Woche. Nils ging nach Zweisimmen, Jan nach Mürren. Entsprechend habe ich mir eine Woche Frei genommen, so dass wir auch einige Tage geniessen konnten...…..