Blog 2016


11. Dezember 2016

Recht lange, viel zu lange, blieb es still auf unserer Homepage. Nun sind wir daran, dies aufzuarbeiten und wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Bilder des Jahreskonzertes der MG Uttigen unter dem Motto "Radio MGU":

http://mguttigen.ch/index.php/en/fotos/category/266-1-unterhaltungsabend

http://mguttigen.ch/index.php/en/fotos/category/267-2-unterhaltungsabend

http://mguttigen.ch/index.php/en/fotos/category/268-unterhaltungsnachmittag

Link zur neuen Homepage der Veteranen-Musik Bern-Mittelland

http://www.veteranen-musik-bern-mittelland.ch/index2.html

Auf jeden Fall wünschen wir Euch allen bereits jetzt eine frohe Adventszeit und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!


16. August 2016

Die Sommerferien sind leider für uns alle bereits wieder vorüber. Doch wir dürfen nicht klagen, wir haben während diesen Wochen sehr viel erlebt. Fotos unserer Kreuzfahrt ans Nordkapp findet Ihr unter Reisen, Fotos vom Basel-Tattoo, der Musikreise nach Mürren, dem Besuch von Thomas aus Neuseeland, unserem Ausflug auf den Atzmännig und dem Fussballmatch werden hier noch aufgeschalten.

Weitere Bilder unserer Musikreise nach Mürren:

http://mguttigen.ch/index.php/de/fotos/category/264-musikreise-nach-muerren.html


20. Juni 2016

Gestern hatte die Trachtengruppe Zimmerwald ihr Jubiläum zum 75. Geburtstag. Dabei sind Gaby und die Jungs ein letztes Mal gemeinsam auf der Bühne gestanden. Die Jungs haben (leider) keine Lust mehr, auch in Zukunft bei der Kindertanzgruppe mitzumachen. Hier deshalb noch einmal ein paar Fotos dieses letzten Auftrittes im Mutz.......


6. Juni 2016

Endlich gibt es wieder einmal etwas Neues von uns.... Wir sind zwar immer noch im NZ-Blues, aber gewöhnen uns langsam wieder an das CH-Leben..... Nur das Wetter kann uns noch nicht positiv stimmen.

Unsere Jungs hatten in der Zwischenzeit ihre ersten beiden Hornusser-Matchs, das Heimspiel ging verloren, das Auswärtsspiel von letztem Samstag konnten sie dann für sich entscheiden. Im Gegensatz zu Jan, der für diesen Sport noch etwas zu klein und zuwenig kräftig ist und somit auch noch keine Punkte sammeln konnte, hat Nils doch schon bei beiden Matchs einige Punkte auf seinem Konto angesammelt. Trotzdem gefällt es beiden immer noch und sie warten bereits wieder auf den nächsten Match vom 18. Juni in Münsingen......

Auch der Musiktag in Zimmerwald, bei dem ich und Nils mit der MG Uttigen unterwegs waren, ist bereits wieder vergangenheit. Nils durfte bei uns als Täfelibueb mitmarschieren und würde dies am liebsten schon nächstes Jahr wieder machen..... Hier einige Impressionen:

http://mguttigen.ch/index.php/de/fotos/category/258-amtsmusiktag-in-zimmerwald.html


3. Mai 2016

Seit einer Woche sind wir nun also bereits wieder in der Schweiz. Nach einem sehr warmen Herbst in Neuseeland mit Temperaturen bis 30% mussten wir uns wieder an Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt gewöhnen. Nun hoffen wir, dass endlich der Frühling/Sommer Einzug hält und wir nach draussen können und unsere Bikes wieder ausfahren dürfen...…


15. Februar 2016

Leider ist die Skiferien-Woche nun auch bereits wieder vorüber. Wir hatten währen der Woche einerseits wunderbares Skiwetter, aber auch Schnee und Wind..... Trotzdem haben wir es genossen und sind während dieser Woche einige Pistenkilometer gefahren..... Zudem durften wir die CD-Taufe und den Tour-Start von Trauffer miterleben. 


5. Januar 2016

Wir wünschen Euch allen ein gutes, neues Jahr!

Wir haben die Weihnachts- und Silvestertage an der Lenk verbracht. Dabei haben wir praktisch jeden Tag die Piste unsicher gemacht. Bei diesen Traumtagen war dies natürlich genial, was übrigens auch die 18 Gemsen fanden, die wir praktisch täglich beobachten konnten.....