Blog 2017


21. Dezember 2017

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, und es zieht uns wieder auf die Skipisten.... Für mich ein spezielles Gefühl, nachdem ich diesen Februar ja meine Schulter ausgekugelt hatte beim Skifahren..... aber das wird schon werden.

Nach Gabys Konzerten konnten wir uns im Dezember einerseits unseren Weihnachtsge-schenken widmen, haben Weihnatskonzerte besucht und waren am Weihnachtsmarkt in Freiburg i.B.. Letzten Samstag hatte Nils seinen Auftritt bei "Sing mit uns" im National Bern, eine ganz coole Sache! Diesen Samstag schliessen die Jungs nun das Musikjahr ab mit ihrem Auftritt beim "Christmas Sound" in Uetendorf, bevor wir dann am Abend unseren Hockeymatch in Langnau besuchen können.....

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

22. November 2017

Der prallgefüllte November neigt sich zum Glück dem Ende hin...... Die MGU hat ihre Jahreskonzerte abgeschlossen, d.h. das Musikjahr ist für Urs praktisch vorüber. Dieses Jahr durften sowohl Nils (Trompete) wie auch Jan (Posaune) das erste Mal am Konzert mit auftreten. Nils dirigierte sogar den Marsch "Berner Alpen" (Video ab 1:06:00) den Urs ebenfalls mit 7 Jahren dirigierte...... Diese Woche steht Gaby noch im Einsatz bei ihren Auftritten, dann freuen wir uns auf einen ruhigen Dezember, hoffentlich z.T. bereits auf der Piste.....

Einige Fotos findet Ihr weiter unten im Ordner, angefügt ein paar Links:

https://mguttigen.ch/index.php/neuigkeiten/fotos/category/517-unterhaltungskonzert-2017

https://mguttigen.ch/index.php/neuigkeiten/fotos/category/518-unterhaltungsnachmittag

https://www.youtube.com/watch?v=5gWrqo5z6XY


22. Oktober 2017

Nach den entspannten Herbstferien im Dorf Tirol sowie in Venedig stecken wir bereits wieder Mitten im schlimmen Herbst-Stress...... Für uns alle ist der Herbst immer sehr stressig, stehen doch ganz viele Konzerte und Vorbereitungen an: Nach dem Probenwochenende mit der MG Uttigen folgte das Konzert mit der Veteranen Musik Bern Mittelland. Nun stehen die Konzerte mit der MG Uttigen an, bei denen zum ersten Mal auch Nils und Jan auftreten werden. Praktisch gleichzeitig finden die Konzerte der Trachtengruppe Zimmerwald statt, wo auch Gaby wieder auf der Bühne stehen wird. Wir sind dann alle froh, wenn endlich Ende November ist, und wir hoffentlich bald wieder auf der Skipiste anzutreffen sind...…

12. September 2017

Dieses Wochenende hatten die Jungs ihre Nachwuchsmeisterschaften. Am Samstag in Mattstetten lief es noch einigermassen rund, aber am Sonntag in Epsach ging gar nichts mehr....... Nils war jedoch glücklich, dass er am Samstag seine lang ersehnte Schindel erhielt...... Urs war mit der MG Uttigen am Läset-Sunntig in Spiez. Dazu hier einige

Impressionen:

https://mguttigen.ch/index.php/neuigkeiten/fotos/category/515-laeset-sunntig-spiez


3. September 2017

Am Freitag Abend durften wir bereits zum zweiten Mal das Avenches Tattoo geniessen. Seit langem war dies wieder einmal ein ganz geniales Tattoo, vor allem die Dänen und Amerikaner haben eine geniale Show gezeigt. Heute dann wanderten wir vom Gurten nach Wabern runter, zum ersten Mal für mich..... Und, letzten Sonntag waren wir alle gemeinsam mit dem Velo auf der Bütschelegg. Gaby und ich merken, dass die Jungs täglich mit dem Velo in die Schule fahren, sie stellen uns überall in den Schatten.......

8. August 2017

Leider sind die diesjährigen Sommerferien auch schon wieder vorüber. Wir konnten jedoch 3 wunderbare Wochen in Schweden/Dänemark/Nordsee geniessen. Anschliessend waren wir noch eine Woche zu Hause, wo wir einige tolle Ausflüge ins Seeland, und vor allem unseren kleinen Gartenpool genossen haben. Einige Bilder sind unter Reisen und Ausflüge aufgeschalten. 

7. Juni 2017

Der Mai ging aufgrund meiner Schulter-Probleme etwas "verloren", dabei war so vieles los..... Neben der Musikreise nach St. Georgen bei Freiburg haben wir den 70. Geburtstag meines Vaters gefeiert, haben den Pool wieder aufgestellt, den Umbau des Bades abgeschlossen, einen Thun-Match besucht und sind mit dem Schiff von Interlaken nach Iseltwald gefahren, dann bis zu den Giessbachfällen gewandert und mit dem Schiff via Brienz wieder zurück nach Interlaken. Und, letzten Montag haben wir das Fussball-Training der Schweizer Nati verfolgt...…

28. April 2017

Der Schulumzug in Uetendorf mit der MG Uttigen fand bei schönstem Sonnenschein statt. Nils durfte das erste Mal mit den Becken auf der Marschmusik mitmarschieren und hat anschliessend auch am Platzkonzert mitgemacht.....

16. April 2017

Vor Ostern waren wir zum ersten Mal mit den Jungs in London. Fotos werden nächstens aufgeschalten. Zudem haben wir den Basler Zoo besucht, aber auch die Schokoladenfabrik Cailler in Broc. Momentan ist unser Umbau am laufen, d.h. wir douchen bei diesen kalten Wintertemperaturen in unserer Freiluftdouche draussen :-)

Brrrr, kalt, aber eine interessante Erfahrung für uns alle.......

7. April 2017

Der Umbau unseres Bades steht an, nächste Woche geht es los. Wir werden, wenn möglich, zwischendurch Fotos vom Umbau aufschalten..... 

7. März 2017

Langsam aber sicher kann ich meine Schulter wieder normal benutzen. Zum Glück scheint wirklich nichts kaputt zu sein..... Mittlerweile hat sich durch diese Verletzung nicht allzu viel getan bei uns....... Nun gehts aber langsam wieder los, viele Musiktermine stehen an, u.A. das Lotto und Ende Monat das Abendkonzert mit der MG Uttigen:

http://mguttigen.ch/images/werbung_intern/2017%20Kirchenkonzert.pdf

13. Februar 2017

Tja, meine Skisaison 2016/2017 ist am 6. Februar 2017 leider unsanft zu Ende gegangen. Praktisch aus dem Stand bin ich auf meine rechte Schulter gefallen und nun ist die Schulter gequetscht/geprellt. Gebrochen ist zum Glück schienbar nichts, doch nun braucht es recht lange, bis sich alles wieder erholt hat, bis alles abgeschwollen ist und ich meinen Arm wieder normal bewegen kann. Tja, man merkt erst, was eine Schulter alles macht, wenn man plötzlich alles mit der andern Hand erledigen muss (z.B. Socken anziehen, Schuhe binden, Zähne putzen, essen, und und und....) Endsprechend passt doch der Spruch auf der Home-Seite dieses Mal ganz gut :-)

Wir wünschen Euch allen ein gutes 2017!

Auch wir sind gut im 2017 gelandet, haben in der Weihnachts- und Altjahrswoche noch ganz viele tolle Dinge erlebt. So haben wir unseren ersten Hockey-Match besucht, sind trotz sommerlichen Temperaturen auf den Skis gewesen, und haben am Silvester einen kurzen Heli-Flug gemacht.