Blog 2019


12. September 2019









30. Juni 2019


25. Juni 2019





10. Juni 2019




4. Juni 2019






19. Mai 2019



15. Mai 2019

In der Zwischenzeit haben wir unsere Schweden-Ferien genossen. Berichte und Bilder dazu werden laufend auf der entsprechenden Seite aufgeschalten. Zudem hatten wir diverse Auftritte mit der MG Uttigen, bei denen Nils mit der Trompet mitspielen durfte. Aber auch Jan durfte bei der Marschmusikdemo mit den Becken mitmarschieren. Aber auch das private Reisen kam nicht zu knapp. So waren wir bei Familie Trachsel auf der Elsigen-Metsch, bei Gygaxes am Bielersee und mit dem Zug in Konstanz. Und zwischendurch hatten die Jungs immer wieder Hornussen, u.a. auch das Eidgenössische Junghornusserfest in Aetingen.


Gaby und Bettina wollten ihren Geburtstag gemeinsam auf dem Niesen bei einem Brunch feiern....... Bilder bei Ausflügen

Am vergangenen Samstag nahm die MG Uttigen am Kantonalen Musikfest in Thun teil. Unsere Vorträge gelangen uns nach unserer Zufriedenheit. Leider wurden wir jedoch dann von der erziehlten Punktzahl etwas enttäuscht...... Trotzdem hat uns dieses Fest als Gruppe sehr zusammen "geschweisst"..... Hier einige Impressionen


Am Samstag hatten wir Besuch von Paul und Daniela aus Neuseeland. Endlich, nach so langer Zeit, waren wir wieder einmal alle zusammen. Wir genossen einen wunderbaren Sommertag auf dem Thunersee und schlossen diesen am Abend auf der Bütschelegg ab! Siehe Ausflüge

Wir alle haben das Auffahrts-Wochenende genossen. An Auffahrt gings auf den Brienzersee mit einer Wanderung von Iseltwald zu den Giessbachfällen. Am Freitag konnte dann endlich der Pool aufgestellt werden, zum Baden war es jedoch noch etwas gar kalt.... Den Samstag genossen wir an der Lenk. Und am Sonntag war zuerst Probe mit der MG Uttigen angesagt, anschliessend beobachteten wir Nils bei seinem Hornusser-Match mit dem B-Team von Zimmerwald. Fotos unter Ausflüge. 

Heute ist der 2-Tagemarsch praktisch vor unserer Haustüre durch gekommen. Spontan haben wir uns entschieden, mit dem Alphorn die Läufer, die von Belp herkommend den Hügel rauf kamen, mit ein paar Tönen willkommen zu heissen... Fotos unter "diverse Fotos"

Leider ist es wieder viel zu lange gegangen, bis wir die Seite aktualisieren konnten. Aber es ist wieder ganz viel passiert Anfangs 2019...... Hier einige Informationen dazu:

Diesen Winter haben wir unsere Skis laufen lassen..... wir waren so oft auf den Skis wie schon lange nicht mehr. Sowohl Nils wie auch Jan waren im Hasliberg im Skilager. Wir haben die Wintersaison sehr genossen, trotzdem haben wir die Ski-Saison bereits Anfangs März abgeschlossen. Dafür haben wir das Ski-Abo mit ganz vielen Ausflügen mit dem Zug oder zum "wandern" ausgenützt.....

Im März gings dann sofort los mit den musikalischen Terminen.... Die Veteranenmusik hatte sowohl ihren Auftritt an der Delegiertenversammlung des Veteranenverbandes, aber auch den jährlichen Familienabend. Nils durfte zum ersten Mal auf der Trompete mitspielen. Auch mit der MG Uttigen hatten wir Ende April einen Auftritt: Zum ersten Mal führten wir ein Spaghettiessen mit Unterhaltungsmusik durch. Dieser Anlass ist bei allen gut angekommen, dies vor allem durch die abwechslungsreiche Auswahl und die spontane Mithilfe der vielen anwesenden Kinder.... Müeh mit de Chüeh, ein Titel, der bei allen sehr gut ankam. Hier hatten wir die Mithilfe der Jungbläser.... 

Im April genossen wir ein paar Tage im Schwarzwald. Dieser ist uns jedoch nicht wirklich gut gesinnt.... Ein Jahr nachdem ich bereits mit gesundheitlichen Problemen nach Hause kam, erwischte es nun Gaby. Dies endete in einem medizinischen Notfall kurz vor Ostern. Hoffentlich ist unser "Schwarzwald-Pech" nun endgültig ausgeschöpft...

Mitte April kam dann auch das Aufgabenstück für das kantonale Musikfest Thun. Slowenische Rhapsodie, ein sehr interessantes Werk für die 3. Klasse Harmonie.... Mir gefällt es :-). Wir haben jedoch nicht nur daran gearbeitet, auch das Schulfest in Uetendorf stand Ende April auf dem Programm. Leider hat es uns wirklich "verschifft".... So waren wir froh, dass wir Anfangs Mai unser Probewochenende ohne krankheitsbedingte Abwesenheiten in Zweisimmen durchführen konnten. 

Fotos dazu sind unter Ausflüge zu finden......